FAQs: Häufig gestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen dem Collaboration Hub und der Collaboration Hub-Vorschau?

Wenn Sie im Arbeitsbereich eingeloggt sind, sehen Sie die Collaboration Hub-Vorschau für Ihren Arbeitsbereich. In der Vorschau werden alle Diagramme angezeigt, auf die Sie Zugriff haben - das können auch solche sein, die noch nicht im Collaboration Hub veröffentlicht wurden. Die Vorschau wird meist über den entsprechenden Eintrag in der Toolbar des Explorers geöffnet, der auf die URL https://editor.signavio.com/p/portal (europäischer Server), beziehungsweise auf https://app-us.signavio.com/p/portal (US-Server) verlinkt.

Gäste des Collaboration Hub, also Benutzer, die nicht in einem Arbeitsbereich angemeldet sind, sehen das eigentliche Collaboration Hub. Gästen stehen dann nur Diagramme zur Verfügung, die auch im Collaboration Hub veröffentlicht wurden. Um den Collaboration Hub nicht eingeloggt, also als Gast zu betreten, muss ein passendes Browserzertifikat installiert sein, mit welchem der Link https://editor.signavio.com/intra/portal (beziehungsweise https://app-us.signavio.com/p/portal) sicher betreten werden kann.

Der Unterschied zwischen dem Collaboration Hub und der Collaboration Hub-Vorschau wird im Kapitel Umgang mit dem Collaboration Hub genauer erklärt.

Ich verwende den Collaboration Hub mit Microsoft Sharepoint und kann nicht drucken

Um diese Problem zu lösen, gehen Sie in die Einstellungen des Internet Explorers und fügen Sie https://editor.signavio.com (beziehungsweise https://app-us.signavio.com/p/portal) zur Sicherheitszone hinzu.

Weiteres dazu finden Sie auf den Microsoft-Hilfeseiten unter https://support.microsoft.com/en-us/help/17479/windows-internet-explorer-11-change-security-privacy-settings.

Der Collaboration Hub wird in meinem Browser nicht richtig angezeigt. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie, ob Signavio Ihren Browser unterstützt. Auf der http://www.signavio.com/browser-compatibility/ können Sie einsehen, ob dies der Fall ist. Wir empfehlen, dass Sie auf einen Browser wechseln, der auf dieser Seite in der Liste der voll kompatiblen Browser geführt wird, falls Ihr Browser Signavio nicht voll unterstützt.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen, wie im Kapitel Mögliche Fehlerquellen: JavaScript & Cookies erklärt.

Ich möchte Signavio über Microsoft SharePoint oder mein Active Directory integrieren - welche Möglichkeiten habe ich?

Es gibt einige Wege, wie Sie Signavio zusammen mit Ihrem Active Directory oder Microsoft SharePoint verwenden können. Wie Signavio integriert wird hängt davon ab, ob Sie die Software-as-a-Service (SaaS) oder die On-Premise Version von Signavio verwenden.

Die Integrationsmöglichkeiten und deren Anwendung können Sie unter Sharepoint Integration einsehen.

Wie kann ich beim Internet Explorer das Popup zur Auswahl des Collaboration Hub-Zertifikats unterbinden?

Wenn Sie über eine zertifikatsbasierte Authentifizierung Zugriff auf den Collaboration Hub haben, so erfolgt bei jedem Öffnen des Collaboration Hubs eine Abfrage vom Internet Explorer zur Auswahl eines Zertifkats, obwohl nur ein Zertifikat hinterlegt ist. Diese Abfrage können Sie unterdrücken.

In den EinstellungenIhres Browsers, unter Internetoptionen können Sie die Collaboration Hub-Seite zu der Liste der “Trusted Sites” hinzufügen und des Weiteren in den Sicherheitseinstellungen die Zoneneinstellung vertrauenswürdiger Seiten entsprechend anpassen. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie unter https://rz10.de/sap-identity-management/internet-explorer-client-certificate-popup-unterbinden-bei-sso-szenario/.


Weitere FAQs zu verschiedenen anderen Themen finden Sie unter: